eckblog

Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

»Wir sparen ständig Zeit. Trotzdem haben wir am Ende immer weniger davon. Warum eigentlich? Im Takt der elektronischen Kommunikationsmittel hetzen wir von einem Termin zum anderen.

Doch für die wirklich wichtigen Dinge, wie Freunde, Familie scheint die Zeit nicht mehr zu reichen. Wer oder was treibt diese Beschleunigung eigentlich an? Ist sie ein gesellschaftliches Phänomen oder liegt alles nur am mangelhaften Zeitmanagement des Einzelnen?«

Es ist zwar etwas ungewöhnlich einen DVD-Tipp zu geben bevor sie überhaupt veröffentlicht ist aber das Thema brennt und es könnte ein wirklich guter Dokumentarfilm werden. Der Trailer verspricht einiges. Die Thematik kursiert schon lange, nicht nur durch unsere Branche.

Gerade in großen Firmen, z.B. gibt es bei IBM in einigen Abteilungen E-Mail-freie Tage, haben mit immer größeren Kommunikationsaufwendungen zu kämpfen. Warum verlieren wir mit immer effektiveren Kommunikationsmitteln und immer optimierteren Tagesabläufen immer mehr Zeit?

Florian Optiz, das wird sehr spannend.

Autor: Pascal Weidenmüller

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und verpassen Sie keine Neuigkeiten!
Facebook
XING
LinkedIn
Instagram