eckblog

Bilderbuch für Erwachsene

Donnerlittchen, was habe ich als Kind gern in "Wie-funktioniert-was-und-wie"-Büchern geschmökert… und das stundenlang. Da war alles so schön bunt bebildert und gelernt hat man auch noch etwas von der Welt.

Ein etwas kleinerer Teil der Welt wird jetzt in einem wunderbaren und vor allen Dingen grafisch schönen Buch etwas größeren "Kindern" aufgezeigt. "Deutschland verstehen" – aha, damit, denkt man, ist alles gesagt. Aber ganz im Gegenteil: Das Buch zeigt auf 240 Seiten anschaulich bebildert mittels tollen Infografiken, wie unser Land "tickt" und funktionert.

Die Herausgeber des im Verlag "gestalten" erschienenen Buches (Ralf Grauel, Jan Schwochow, Robert Klanten), trugen zahlreiche, zum großen Teil bereits in namhaften Zeitschriften abgedruckte Grafiken zusammen, allesamt im Zusammenhang mit dem Thema des Buches. So umfasst die Kapitelauswahl von "Was wir lieben" und "Was wir fürchten" bis hin zu "Wir und das Geld".

Rundum: Man hat hier ein Schmökererlebnis sondersgleichen, eben ein "Wimmelbuch für Erwachsene".

Das Buch im Verlag "gestalten"
Autor: Cornelia Sieber

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und verpassen Sie keine Neuigkeiten!
Facebook
XING
LinkedIn
Instagram