



TU Freiberg / Career Center / Orte – Firmenkontaktmesse
Für die Firmenkontaktbörse des Career Centers der TU Freiberg entwickelten wir das komplette Erscheinungsbild der die Veranstaltung am Markt der Kontaktbörsen besser und prägnanter positionieren wird.
»Entdecke einen Weg und hinterlasse eine Spur.«
Unter diesem Motto begrüßte die TU Bergakademie Freiberg zur diesjährigen Firmenkontaktmesse, der ORTE 2011.
Wie der neue Name bereits verrät, ist die ORTE mehr als nur eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen. Die neue Bezeichnung der Orientierungsmesse versteht sich als Synonym für Entdecken, Umschauen, Aufspüren und Fokussieren. Welche Firma passt zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Möglichkeiten bietet mir mein Abschluss?
ORTE ist gleichermaßen Aufforderung und Unterstützung, welche das Career Center der TU Bergakademie Freiberg an die Besucher der Orientierungsmesse richtet, um Kontakte, Informationen und neue Wege zu orten. Assoziationen zu Dynamik, Energie, Vielfalt und Bewegung werden wach, wenn man sich mit dem Logo der ORTE auseinandersetzt. Es beschreibt die Chance, welche die Orientierungsmesse der TU Bergakademie Freiberg bietet: Neue Orte kennen zu lernen und sich mit den Wegen und Richtungen zu beschäftigen, die dorthin führen. Und das nicht nur im geografischen, sondern auch im geistigen Sinn.
Der gesamte Auftritt der Messe wurde von eckpunkt darüber hinaus in einem Styleguide in Plakatform dokumentiert.






