Agentur - eckpunkt & M.O.P – jeder das, was er am besten kann

2017-06-23

eckpunkt & M.O.P – jeder das, was er am besten kann


It’s Magic – möchte man gerne singen, schaut man sich die Ergebnisse nach einer Suchmaschinenoptimierung an. „Kunden kommen einfach auf uns zu. Wir müssen sie nicht erst suchen und ansprechen.“ Von dieser Erfahrung spricht auch Christian Wendler, Geschäftsführer der M.O.P GmbH Zwickau.

Ein Bericht über die gemeinsame Projektarbeit mit eckpunkt für eine zielgerichtete SEO/SEM.


Die Agentur eckpunkt ist zum festen externen Marketingbestandteil der M.O.P. GmbH geworden.
Für unsere Instandhaltungssoftware TOM haben wir in unserem ersten gemeinsamen Projekt die Entstehung einer neuen Homepage realisiert. Zu Beginn wurden in einem Workshop die Ziele und Vorstellungen exakt definiert. Danach erfolgte die Umsetzung in enger Zusammenarbeit. Sowohl die Inhalte als auch grafische Details konnten in dieser Phase flexibel geändert und angepasst werden.
Doch was nützt die beste Homepage, wenn man nicht gefunden wird? So dachten auch wir. Also stiegen wir zusammen mit eckpunkt in das nächste spannende Projekt ein.

Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie auch weitere marketingtechnische Maßnahme (SEM) folgten.
Ziel: Bei der Suchmaschine Google Nr. 1 auf der ersten Seite zu sein. Nach einem sehr aufschlussreichen Workshop zu den Themen SEO, SEM und Monitoring folgte auch in diesem Projekt die genaue Zielfestlegung. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass nicht wir die Interessenten, sondern die Interessenten uns finden.

Es tut gut zu wissen, wenn Unternehmen die nach Instandhaltungssoftware suchen nun TOM finden.

M.O.P GmbH Zwickau | IT-Systeme & Softwarelösungen
Christian Wendler
Geschäftsführer | Vertrieb & Beratung Software

news brief mop Workshop SEO

Mehr Informationen finden Sie auch in unseren News und Referenzen:

M.O.P GmbH Brand Relaunch 2016

Das TOM-Prinzip. Praxisorientierte Instandhaltung.

Projektanfragen

Gern unterstützen wir Sie bei der Formulierung eines ersten Briefings.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

portrait annett     
  Annett Wohlfarth-Behnecke
 03765 52 51-10


eckpunkt Agentur für Kommunikationsdesign GmbH
Tuchscherergasse 1
D-08468 Reichenbach
Germany